Fachstelle Nachbarschaft_Vechta

Projektstart und Sommerfest in Vechta

Am Donnerstag, den 29.06.2017 wurde das erste „Nachbarschaftsfest rund um den Lattweg“ in Vechta gefeiert. Anlass des Festes war die offizielle Enthüllung des von den Anwohnern gestalteten Schildes „Wir für uns“, das darüber informiert, wie Bürgerinnen und Bürger im Quartier zusammen leben möchten. Für ein gutes Miteinander wird beispielsweise aufeinander Rücksicht genommen und auch ein kurzes Gespräch ist gerne erwünscht.


Die Veranstalter wurde von der Projektgruppe selbstgestALTER der Sozialstation Nordkreis Vechta und pro Vita initiiert. Aufbauend auf einer bereits geförderten Bedarfsanalyse wurde das Projekt 2017 in das Förderprogramm "Wohnen und Pflege im Alter" aufgenommen.

Zur Pressemitteilung

03.07.2017
Facebook Twitter