Wohnungpolitischer Kongress_FGW

15. Wohnungspolitischer Kongress in Niedersachsen

Unter dem Titel "Barrierefreies Wohnen für ALLE. Notwendigkeit oder Komfort?" fand am 16.10.2017 der 15. Wohnungspolitische Kongress Niedersachsen in Hannover statt. Vertreterinnen und Vertreter aus Wohnungswirtschaft, Politik, Verwaltung, Verbänden und Finanzwirtschaft diskutierten über die Zukunft des inklusiven Wohnens und die Barrierefreiheit von Wohnraum für alle Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen.

Zum Themenfeld "Inklusiv Wohnen im Alter - Zu Hause und in neuen Wohnformen" führte Andrea Beerli für das FORUM Gemeinschaftliche Wohnen - als ein Träger des NIEDERSACHSENBÜRO Neues Wohnen im Alter - durch ein Fachforum des Kongresses. Hier stellte unter anderem Rüdiger Warnke, Geschäftsführer der Nibelungen Wohnbau GmbH Braunschweig das Projekt Wohnen am Alsterplatz aus dem Förderprogramm Wohnen und Pflege im Alter vor.

Weiterhin präsentierte sich das FORUM auf dem Markt der Möglichkeiten und informierte Interessierte über neue Wohn- und Wohn-Pflege-Konzepte sowie das Niedersächsische Förderprogramm "Wohnen und Pflege im Alter".

Weitere Informationen und Programm

23.10.2017
Facebook Twitter