Save-the-Date: Auftaktveranstaltung "Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen" am 30.10.21

Am Samstag, dem 30. Oktober 2021, 10 Uhr, findet die Auftaktveranstaltung des "Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen" statt.  Bauminister Olaf Lies wird an der Online-Veranstaltung teilnehmen.

Gute Nachbarschaft ist eine entscheidende Grundlage für den Zusammenhalt und die Integrationsfähigkeit unserer Gesellschaft und der Schlüssel für ein sicheres und gutes Leben im Quartier oder Dorf. Gerade die Corona Pandemie hat uns dies noch einmal deutlich gemacht. Aber gute Nachbarschaft geschieht nicht von alleine. Sie kann nur gelingen, wenn unterschiedliche Akteure zusammenarbeiten. Genau hier setzt das Bündnis an: Ziel ist es, gemeinsam mit den unterschiedlichen gesellschaftlichen Akteuren das nachbarschaftliche Zusammenleben in Niedersachsen zu stärken.

Die Auftaktveranstaltung stellt die Ziele des Bündnisses vor, berichtet aus den ersten Arbeitsgruppen, präsentiert Beispiele von guten Nachbarschaften und zeigt Möglichkeiten, wie Sie sich beteiligen können.

Hier können Sie sich ab sofort anmelden

Eine Einladung mit Informationen zum Programm erhalten Sie vor der Veranstaltung. Bitte leiten Sie diese E-Mail gerne an Ihre Nachbarinnen und Nachbarn, Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und Kollegen weiter.

Weitere Informationen zum Bündnis finden Sie unter: www.gutenachbarschaft-nds.de
Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle:
Email: info@gutenachbarschaft-nds.de, Tel.: 0 511 / 701 07 09.

Das  "Bündnis für gute Nachbarschaft in Niedersachsen" wird koordiniert von der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Soziale Brennpunkte Niedersachsen e.V.,  www.lag-nds.de .

07.09.2021