Eröffnungsfeier in Eimbeckhausen

Mit einem Gottesdienst und anschließendem Sommerfest feierte die Wohn-Pflegegemeinschaft in Eimbeckhausen am 10. September ihre Eröffnung nach.

Schon im Herbst 2020 waren die ersten WG-Mitglieder eingezogen und im Februar war die WG mit zwölf Plätzen komplett, aber pandemiebedingt keine Feier möglich. Das wurde nun bei Sonnenschein mit zahlreichen Gästen und gebotenen Vorsichtsmaßnahmen im Freien, auf dem Hof des Neubaus, nachgeholt.

Seit dem Einzug haben sich – trotz Corona – schon gute Kontakte mit der Kirchengemeinde auf dem Nachbargrundstück gegenüber, und der Grundschule entwickelt, wovon auch die von den Schulkindern gebastelten bunten Papierblumen an den Fenstern der Gemeinschaftsräume zeugen.

Auch der eigens für die Betreuung der Wohn-Pflegegemeinschaft gegründete Pflegedienst hat in der Region Bad Münder schnell Fuß gefasst: mit fast 200 Kundeninnen und Kunden so gut, dass die im Gebäude angemieteten Räume schon fast wieder zu klein sind, was einmal mehr den hohen Bedarf an ambulanten Pflegeangeboten im ländlichen Raum verdeutlicht.

13.09.2021
Facebook Twitter