Neue Ausstellung Wohnen und Pflege im Alter: Debüt in der Klosterkirche

Ihren ersten Einsatz hatte die  aktualisierte und erweiterte Ausstellung zum Förderprogramm "Wohnen und Pflege im Alter" gleich an einem besonderen Ort: der Klosterkirche auf dem Göttinger Nikolausberg.

Anlass war eine von der Wohnraumagentur Göttingen am 22. April organisierte Wohnbörse im Gemeindehaus mit Info- und Beratungsangeboten rund um nachhaltiges Wohnen, gemeinschaftliche und seniorengerechte Wohnformen. Hier bot die Ausstellung in der Klosterkirche nebenan die Möglichkeit, verschiedenste gute Beispiele für altersgerechte Wohn-(Pflege)-Formen kennenzulernen. Nach diesem öffentlichkeitswirksamen Auftakt hatten Interessierte noch zwei Wochen lang die Gelegenheit, die Ausstellung im besonderen Ambiente des Kirchenraums zu sehen.

06.05.2022