Tag der offenen Tür bei "Mittenmang" in Eilte

Die lange Umbau- und Sanierungsphase hat sich gelohnt: Das denkmalgeschützte Fachwerkhaus steht bereit für ein gemeinschaftliches, generationenübergreifendes Wohnen in neuen, barrierearmen und dabei behaglichen Räumen.

Bei einem "Tag der offenen Tür" am 14. Januar konnten sich alle interessierten Dorfbewohnerinnnen und -bewohner davon selbst überzeugen und waren begeistert. Bei Kaffee und Kuchen wurden schon Pläne für gemeinsame Spielnachmittage und eine Singgruppe auf der Diele geschmiedet und spontan auch gleich ein paar Lieder zum Besten gegeben. Kurz, eine rundum gelungene Einstimmung für das Mehrgenerationen-Wohnprojekt "mittenmang" im Dorf.

Neben der Wohnung für die vierköpfige Eigentümerfamilie stehen vier Zimmer mit jeweils eigenem kleinen Bad/WC bzw. WC, dazu ein Pflegebad und großzügige Gemeinschaftsräume zur Verfügung, die ausdrücklich auch für kleinere gemeinsame Aktivitäten der Dorfgemeinschaft genutzt werden sollen.
Das Angebot der Senioren-WG richtet sich bevorzugt an ältere Menschen aus Eilte und Umgebung, aber auch darüber hinaus. Eine Dorfbewohnerin, selbst ausgebildete Krankenschwester und Altenpflegerin, wird die zukünftige organisatorische Betreuung übernehmen, ob für kleinere Dienstleistungen oder auch bei Pflegebedarf.  Somit ist für alle Fälle gesorgt.

Es gibt auch schon einige Interessierte,  doch noch ist kein Zimmer vergeben.  Wer mehr zur Senioren-WG erfahren möchte:  hier der Link zur Website des Projekts inkl. Flyer.

 

08.02.2023
Facebook Twitter