Erster Spatenstich: Mehrgenerationenpark in Seggebruch

Am Dienstag, den 22. Mai 2019 wurde der erste Spatenstich für den inklusiven Mehrgenerationenpark in Seggebruch, im Landkreis Schaumburg, getätigt.

Unter den zahlreichen Gästen, die an der Feierstunde teilgenommen haben, waren der Schirrmherr Alexander Fürst zu Schaumburg-Lippe, die Landesbeauftragte für regionale Landesentwicklung Leine-Weser, zwei Bundestagsabgeordnete, ein Landtagsabgeordneter, der Landrat und der Samtgemeindebürgermeister. Manuela Tarbiat-Wündsch, die Initiatorin des Projektes, war verhindert und übermittelte per Videobotschaft Grüße.

"Im Rahmen der feierlichen Veranstaltung zeigte sich die Landesbeauftragte für regionale Landesentwicklung Leine-Weser, Heike Fliess, begeistert von der aktuellen Planung: "Der Mehrgenerationenpark in Seggebruch schafft eine neue Form des Zusammenlebens zwischen Jung und Alt, Familien und Alleinlebenden. Integration und Inklusion wird hier nicht besprochen, sondern gelebt. Auch die vielfältigen Angebote vor Ort sorgen für Gemeinschaft und Teilhabe zwischen und mit den künftigen Bewohnern. Zusammenhalt, Solidarität und Toleranz beflügeln dieses großartige Wohnprojekt auf eine ganz besondere Art und Weise." (Zur Meldung des ArL Leine-Weser am 24.05.2019)

Im Rahmen des Förderprogramms "Wohnen und Pflege im Alter" wird der Bau einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft für Seniorinnen und Senioren gefördert.

Zur Meldung bei Bückeburg-Lokal am 24.05.2019

11.06.2019
Facebook Twitter