Online-Fortbildung des NIEDERSACHSENBÜRO Neues Wohnen im Alter: "Wie starten? Projektvorlauf und Startphase für Dorf- und Quartiersprojekte"

Dorf- und Quartiersprojekte zielen auf eine nachhaltige Verbesserung und Sicherung der Lebensqualität vor Ort. Worauf es dabei schon im Vorfeld ankommt und welche (ersten) Schritte zielführend sind, ist Thema der ganztägigen Online-Werkstatt des NIEDERSACHSENBÜRO Neues Wohnen im Alter.

Termin: Donnerstag, 08. Juli 2021, 10-16 Uhr

zum Programm

zur Anmeldung

Die Online-Fortbildung findet statt in Kooperation mit dem Amt für regionale Landesentwicklung Leine-Weser. Nach einem eröffnenden Grußwort der Landesbeauftragten Dinah Stollwerck-Bauer zeigen Referierende aus Kommunalpolitik, Projektentwicklung und -begleitung an Beispielen aus der Praxis auf, worauf zu achten ist, um einen von der Gemeinschaft getragenen Prozess erfolgreich anzustoßen und voranzubringen.

Zum Programm.

Kosten: 65,00 Euro inkl. digitaler Tagungsunterlagen (40,00 Euro für Mitglieder des FORUM Gemeinschaftliches Wohnen e. V., Bundesvereinigung).
Anmeldung bis zum 30.06.2021 auf der Website des NIEDERSACHSENBÜRO.

23.06.2021